Donnerstag, 4. Oktober 2012

Falling to pixels

Schön wars bei Blogger.com, aber es ist Zeit weiterzuziehen auch wenn ich gar nicht so lange hier
war, aber ich habe Blutgeleckt am Bloggen! Ich werde in den nächsten Tagen bis Wochen an einer
neuen Blogresidenz auf Wordpress basierend arbeiten, weil ich blogger zwar nicht schlecht finde,
aber ich es nicht für die optimale Basis für einen Fotografieblog halte. Wie der Titel  
dieses Blogbeitrages wird der neue Blog "falling to pixels" heissen. Der Name ist aus der englischen
Redensart falling to pieces abgeleitet der sich in mehreren bekannten Songtexten findet. Für mich
persönlich stellt diese metapher den heutigen Arbeitsprozess eines Fotografen dar. Er versucht die
Welt möglichst gut in Pixel umzuwandeln. Aufgewachsen bin ich mit 8 bit Computer und
Konsolenspielen und habe somit noch einen andere Assoziation wenn ich das Wort Pixel höre. Ich
denke vielen in meinem Alter wird es ähnlich gehen :  ) Hier noch ein Bild das den neuen Namen
repräsentiert und ausserdem auch das erste Portrait von mir das ich auf diesem Blog veröffentliche  ; )
Ich werde das Wordpress Theme "kingsize" benutzen. Der Name ist zwar ein bisschen komisch,
aber das Design hat es mit umso mehr angetan : D Hier geht es zu einem Vorgeschmack:
http://www.kingsizetheme.com/
Ich hoffe ihr folgt mir auch auf meinem neuen Blog. Mehr Neuigkeiten dazu gibt es in ein paar
Tagen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen