Freitag, 28. September 2012

Köln Mülheim Motorenwerke-Industriehallen Teil 1

Meine erste Urban Exploration Tour sollte mich eigentlich zur ehemaligen belgischen Kaserne nahe dem Rhein bringen, aber nach einer längeren Irrfahrt mit dem Fahrrad wurde ich enttäuscht. Ich bin mehrmals mit dem Auto neben den Kasernen hergefahren, weil eine größere Straße daneben ist. Man konnte von der Straße einen halb eingefallen Dachstuhl und etliche interessant gealterte Kasernengebäude sehen. Dieses Mal war aber nichts ausser einer großen planierten Fläche zu sehen. Wie es bei "Lost Places" so ist werden sie früher oder später abgerissen oder renoviert. Doch statt aufzugeben habe ich das nächste Objekt gesucht und über verschiedene andere Urbex Blogs gefunden. In Köln Mülheim gibt es einen Fabrikhallenkomplex in dem früher die ersten Otto-Motoren hergestellt wurde. Das Gelände ist riesig und es hat mich überrascht wie viel die Natur zurückerobert hat, obwohl das Gelände erst 2002 verlassen wurde. Ich dachte eigentlich, dass man nicht auf das Gelände kommt, weil ein großes Tor samt Mauer um das Grundstück gezogen ist. Auf dem Gelände haben sich aber verschiedene Firmen angesiedelt, sodass man trotzdem auf das Gelände kommt. Die meisten Fabrikhallen waren sehr solide zugemauert und verschlossen, aber eine Halle die im positiven Sinne schon sehr mitgenommen aussah war offen. In dieser Halle war eine einzigartigen Atmosphere die ich mit den Bildern nur annähernd einfangen konnte. Nach diesem Ausflug hatte ich eine Gänsehaut und bin total überwältigt. Ich werde bestimmt wieder eine Expedition an einen verlassenen Ort unternehmen. Dies ist der erste Teil der Fotoserie über diesen verlassenen Ort.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen