Dienstag, 4. September 2012

Kleine Fototour durch Köln + Veggieworld Düsseldorf + Kürbisfeld

Los geht es mit einem von vielen Fototrips durch Köln. Ich fahre gerne Fahrrad und nehme dabei die 50mm Festbrennweite mit. Das hat viele Vorteile: Sie ist nicht schwer, braucht nicht viel Platz, ist sehr gut bei wenig Licht und hat ein schönes Bokeh (Unschärfe)

IMG_7045bearbeitetIMG_7157bearbeitetIMG_7060bearbeitetIMG_7068bearbeitetIMG_7081bearbeitetIMG_7114bearbeitetIMG_7140bearbeitetIMG_7176bearbeitetIMG_7212bearbeitet

Ich war dieses Jahr auf der “ersten” veganen Messe in Düsseldorf, der Veggie World. Es ist sehr gut, dass die Messe nun nach Wiesbaden auch in Düsseldorf statt findet. Sie war leider

ein bisschen klein und hatte wenige Essensstände. Das offzielle Catering war im Gegensatz zu Wiesbaden auch leider nicht mal vegetarisch. Es waren sehr viel Rohkoststände da,

sodass ich auch in diese Ernährungsweise ein wenig reinschuppern konnte. Für mir wäre diese Ernährung aber wahrscheinlich nichts, weil mir 1-2 warme Essen am Tag schon sehr

wichtig sind. Die Highlights der Messe waren für mich deswegen die Vorträge. Ich habe mir ein Vortrag über einen Fotografen von Massentierbetrieben und seinen juristischen Kampf

mit der Agrar Lobby angehört und einen wie man ein vegetarisch/veganes Restaurant gründet von dem Gründer von Sattgrün in Düsseldorf. Beide Vorträge waren sehr gut!

 

IMG_7284bearbeitet

Rohkostplatte:

IMG_7286bearbeitet

Klamotten und andere Produkte aus Hanf:

IMG_7290bearbeitetIMG_7291bearbeitet

Rohkostbrot:

IMG_7300bearbeitetIMG_7302bearbeitet

Veganes Chilli von Tofu:

IMG_7307bearbeitet

Vortrag des Fotografen:

IMG_7314bearbeitetIMG_7317bearbeitetIMG_7320bearbeitetIMG_7325bearbeitetIMG_7322bearbeitetIMG_7328bearbeitetIMG_7331bearbeitet

Essen im Jadeimbiss in Düsseldorf (weil ich leider auf der Veggie World nicht satt geworden bin):

IMG_7336bearbeitetIMG_7338bearbeitetIMG_7340bearbeitetIMG_7349bearbeitetIMG_7353bearbeitetIMG_7368bearbeitetIMG_7386bearbeitetIMG_7398bearbeitetIMG_7399bearbeitetIMG_7416bearbeitetIMG_7467bearbeitetIMG_7506bearbeitetIMG_7645bearbeitetIMG_6779bearbeitetIMG_6868bearbeitet

1 Kommentar: